Bibana’s Zauberwelt der Geschichten

Bücher, die Kinderherzen höher schlagen lassen

Im Oktober 2022 entstand ein kleiner, unabhängiger Ort der Magie: Der Bibana Kinder- und Jugendbuchverlag. Unser Fundament bilden Liebe und Leidenschaft für Bücher. Unser Ziel? Kinder und Jugendliche durch spannende, humorvolle und fesselnde Geschichten zu begeistern. Wir wissen, dass ein Buch nur dann in kleinen Händen bleibt, wenn es Spaß macht und fesselt – wir streben danach, genau solche Bücher zu erschaffen.

In der bunten und vielfältigen Bücherwelt von Bibana finden sich Schätze für jedes Alter – vom neugierigen Kleinkind bis zum abenteuerlustigen Teenager. Wir glauben fest daran, dass jedes Kind das Recht auf ein grenzenloses Abenteuer hat, das sich zwischen zwei Buchdeckeln entfaltet.

Unsere Werte

Wir glauben an die Magie guter Geschichten

In einer Welt, die sich ständig wandelt, sehen wir Bücher als konstante Quellen der Freude, des Lernens und der Inspiration. Astrid Lindgren sagte einst: “Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann.” Wir nehmen uns diese Worte zu Herzen und möchten für jedes Kind das passende Abenteuer bereitstellen.

Nicht nur die Inhalte unserer Bücher sind uns wichtig, sondern auch deren Herkunft. Wir setzen auf Papier aus verantwortungsvollen Quellen und verzichten, wo immer möglich, auf Plastikverpackungen. Denn wir glauben, dass die Liebe zu Büchern Hand in Hand mit der Liebe zu unserer Umwelt gehen sollte.

In der bunten und vielfältigen Bücherwelt von Bibana finden sich Schätze für jedes Alter – vom neugierigen Kleinkind bis zum abenteuerlustigen Teenager. Wir glauben fest daran, dass jedes Kind das Recht auf ein grenzenloses Abenteuer hat, das sich zwischen zwei Buchdeckeln entfaltet.

  • Förderung der Leselust: Wir setzen uns dafür ein, bei Kindern und Jugendlichen eine dauerhafte Liebe zum Lesen zu wecken.
  • Vielfalt und Inklusion: Unsere Bücher spiegeln eine breite Palette von Kulturen, Erfahrungen und Perspektiven wider.
  • Nachhaltigkeit: Wir achten auf umweltfreundliche Produktionsmethoden und verwenden Papier aus verantwortungsvollen Quellen.
  • Qualität und Kreativität: Wir legen großen Wert auf hochwertige, kreative und pädagogisch wertvolle Inhalte.
  • Gemeinschaft und Teilhabe: Wir fördern die aktive Einbindung von Familien in den Leseprozess und unterstützen Gemeinschaftsinitiativen rund um das Lesen.

Treten Sie ein in eine Welt voller Fantasie, Lachen und Lernen.

Entdecken Sie mit uns die unendlichen Möglichkeiten, die Bücher bieten können. Denn hier bei Bibana Kinder- und Jugendbuchverlag beginnt jede Geschichte mit einem Herzen voller Begeisterung und endet in den leuchtenden Augen eines Kindes.

Bücher sind das Tor zur Welt für Kinder

Wir glauben fest daran, dass Bücher für Kinder weit mehr als nur Geschichten sind – sie sind das Fundament für ein erfülltes Leben und ein Fenster zur Kultur. Durch Bücher lernen Kinder nicht nur die Welt kennen, sondern erhalten auch wertvolle Bausteine für ihre Zukunft. Sie inspirieren zu Kreativität, eröffnen neue Perspektiven und bereichern das Leben mit unermesslichem Wissen und Werten.

Das Bibana Kollektiv

Unser Team

Robby Altwein

Robby Altwein

Vertriebsleiter

Im Vertrieb bei Bibana zu arbeiten, bedeutet für mich, die Brücke zwischen unseren wunderbaren Büchern und begeisterten Lesern zu schlagen. Ich genieße es, Lösungen zu finden, um unsere Bücher in so viele Hände wie möglich zu bekommen und gleichzeitig starke Beziehungen zu unseren Partnern aufzubauen.

Daniela Reko

Daniela Reko

Marketing

Meine Leidenschaft für Bücher und Kreativität findet im Marketing für Bibana Kinder- und Jugendbuchverlag ihren idealen Ausdruck. Hier kann ich meine Ideen einbringen, um unsere wunderbaren Bücher in die Herzen und Hände junger Leser zu bringen. Es ist inspirierend, Teil eines Teams zu sein, das die Liebe zum Lesen fördert.

Conny Koppers

Conny Koppers

Marketing

Im Marketing bei Bibana zu arbeiten, bedeutet für mich, täglich die Magie des Geschichtenerzählens zu verbreiten. Ich liebe es, Strategien zu entwickeln, die unsere Bücher in den Mittelpunkt stellen und sie für Familien überall zugänglich machen. Hier verbinde ich meine Marketingkenntnisse mit meiner Leidenschaft für Kinderliteratur.

Marcel Römpke

Marcel Römpke

IT

Als IT-Spezialist bei Bibana sorge ich dafür, dass unsere digitalen Systeme reibungslos funktionieren, damit unser Team sich auf das konzentrieren kann, was es am besten kann: großartige Bücher für Kinder schaffen. Es ist erfüllend, technische Lösungen anzubieten, die unseren Verlag in der heutigen digitalen Welt unterstützen.

Rezensionen

von glücklichen Leser:innen !

Pädagogisch wertvoll und inspirierend !

Als Grundschullehrerin bin ich ständig auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Kinderbüchern, und der Bibana Verlag hat mich nie enttäuscht. Ihre Bücher sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich und fördern die Kreativität und das kritische Denken der Kinder.

Laura Schneider

Geschichten, die Kinder lieben!

Wir haben kürzlich ein Buch vom Bibana Kinderbuch Verlag geschenkt bekommen und waren sofort begeistert. Die Geschichten sind herzlich und wertvoll, und sie vermitteln wichtige Lebenslektionen auf eine Art, die Kinder wirklich verstehen und lieben.

Leonie Hofmann

Keine Veröffentlichung mehr verpassen

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter des Bibana Kinderbuch Verlages an und erhalten Sie die neuesten Buchvorstellungen, exklusive Angebote und Event-Infos direkt in Ihr Postfach.

Kurz, bunt und immer interessant – perfekt für Eltern und kleine Bücherwürmer!

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X